Mehr Sein als Schein
Wie oft raufen sich Kunden wohl die Haare über Bla-Bla-Agenturen im feinen Zwirn und in teuren Schuhen? Es wird eine Dunkelziffer geben. Ich bin mir sicher. Wem die Leistung wichtiger als die Verpackung ist, der könnte hier zumindest richtig sein. Wir kümmern uns gleichsam um Inhalte, um die Form, um Fotos, Medien, Moderationen, um Netzwerke und um die Lehre. Es ist uns zu müßig, Zeit mit Zwirn & Schuhen zu verplempern.
Uns macht es schlichtweg Spaß, unsere Kompetenz auf eine wort:laute Straße zu bringen. Und nicht bloß so zu tun als ob.
Und bevor ich es vergesse: Ein großer Teil der wort:lauten Kunden verbleibt viele Jahre bei uns. Es geht uns also weniger um die schnelle Nummer, als um die belastbare Kundenbindung. Damit sind wir spontan, wenn es mal spontan sein muss. Damit sind wir nah dran, wenn es nah sein muss. Damit sind wir verlässlich, wenn … wir übrigens immer verlässlich sind. Nein, Agenturen sind nicht gleich Agenturen. Manche sind erdig, manche sind himmlisch. Finden Sie doch mal heraus wie wort:laut ist!
Vor tausend Tagen
P:R für KO:OP Wort:laut realisierte ab Juli 2011 für die bundesweite Kooperation Logistik Spedition, kurz KoLoS, die begleitende PR. Dabei galt es vor allem Print- und Onlinemedien mit Inhalten zu füllen, die Fach- und Publikumspresse auf die Entwicklung des...
Ganz schön wort:laut
Wort:laut bundesweit Das Bundesministerium für Wirtschaft und Verkehr veranstaltete 2010 länderübergreifend die Gründerwoche Deutschland. In zahlreichen Städten luden die Startercenter im Bundesauftrag Gründungswillige ein, erfolgreiche Junggründer vor Ort zu...
Der Januar ist wohl seit jeher ein Monat der …
... blöden Stimmung. Weihnachten ist verdaut, der Frühling noch nicht da, alles steht auf Anfang, man verschreibt sich noch 7x beim Datum. Es ist kalt und dunkel, und selbst das nächste Volksfest Karneval ist noch lange hin. Der Januar ist ein hohler Monat,...
Konzepte:Gestalten
Die Energiesparmacher. Die Bottroper Kreativagentur wort:laut hat in den zurückliegenden Jahren bereits zahlreiche Redaktions- und Gestaltungsaufgaben für das niederrheinische Kompetenznetz Energie kreiert. Im Oktober gab es zwei neue Projekte: Erstens wurde der...
Die zweite Hälfte des Jahres 2010…
... war eine bunte Mischung aus der Themenkiste. Die Architektur war schon immer die Mutter aller Künste. Sagte der Architekt. Und er hatte ja durchaus Recht, denn das erste was sich Urmenschen bauten waren Häuser! Na ja, Hütten. Egal. Künstler brauchen also seit...
Textarbeit, Textarbeit, Textarbeit
Das zweite Quartal gestaltete sich texttechnisch sehr aufwendig. Thematisch war das Feld, wie so häufig, breit gefächert. Für die damalige internationale Tattoo & Piercing Convention in Dortmund übernahm wort:laut in Abstimmung mit der deutschen Hauptniederlassung...