Online-News/SEO

Kein kalter Kaffee!

So viele sprechen über SEO. Genauso viele über onlineoptimierte Texte. Es wird ein riesen Bohai um das Thema gemacht, und JA, man kann mit findigen ITlern die Finessen der digitalen Welt auf hohem Niveau in den Griff bekommen, um im besten Fall besser online gefunden zu werden. Dazu gibt es viele für Laien undurchsichtige Techniken. Ein sehr einfacher Weg dagegen ist, sein eigenes SEO mit regelmäßigen News anzutreiben. News, die nicht nur plumpe Werbebotschaften von anderen Seiten abschreiben, sondern tatsächlich News, über das, was das Unternehmen so macht: Ob es auf einer Messe als Aussteller oder Besucher ist, ob es Inhouseschulungen durchführt oder geschult wird, ob ein Mitarbeiter seit 10 Jahren dabei ist oder in den Ruhestand geht … ein interessanter neuer Kunde, ein abgeschlossenes Projekt, technische Neuerungen, Firmenjubiläen, besonderer Besuch, ein Preis für eine xy-Leistung …

Die Themenwelten sind unerschöpflich, und damit hat jedes Unternehmen etwas Sinnvolles zu erzählen. Natürlich wiederholen sich nach innen eben diese Themen. Ein Maler malt zum 100sten Mal Wände an. Die Aktion ist gewöhnlich, aber das Projekt als solches ist neu. Und vielleicht hat der Kunde einen besonderen Namen, oder es gibt eine Finesse bei dem Projekt – Zeitdruck, Kombinationen mit anderen Gewerken usw. Es gibt zu jedem Thema etwas zu erzählen. Und für einen potenziellen Kunden ist der Eintrag, dass der Maler auch weiße Wände anmalt, die erste News überhaupt. Von Wiederholung keine Spur. Und: Die Website des Malers ist aktuell – nichts ist schlimmer als der Besuch einer Seite im August 2016 mit einem Newseintrag vom 15. September 2014.

Und wenn die ureigenen Firmen-News auf der eigenen Internetseite landen, so ist das die beste Suchmaschinenoptimierung, die sie eigenhändig umsetzen können. Zugleich ist es eine tolle Imagearbeit, Kundenbindung, Kundenneugewinnung und es sind keine vergebenen Mühen, weil die sich ansammelnde Textmenge früher oder später auch anderweitig zum Einsatz kommen kann.

Sie können das alles selbst tun, der Aufwand ist überschaubar.
Oder wir helfen Ihnen dabei, so wie wir es für zahlreiche Kunden tun. Vom kurzen Telefoninterview über die Newserstellung bis zum Einpflegen in das Kunden-CMS. Der kundenseitige Aufwand beträgt manchmal nur 5 Minuten, dem gegenüber steht eine saubere Suchmaschinenoptimierung und die ideale Präsentation nach außen: aktuell, glaubwürdig und authentisch.

Kurz: Wir helfen Ihnen dabei, ihre Homepage mit News aus ihrem Unternehmen aktuell zu halten. Dazu sprechen wir miteinander, schreiben die News und pflegen diese, wenn gewünscht, auch auf ihrer Seite ein.