Im Auftrag der Essener Kreativagentur reviergold produzierte wort:laut die kompletten Texte für die neue Imagebroschüre des Essener Unternehmens Werkstoff Service. Auf Basis mehrerer Interviews entstanden so technisch versierte Texte, die – jeder für sich – thematisch wie stilistisch überraschten. Inklusive der geschickt initiierten Igeltexte, die auf technologische Finessen verweisen, redaktionierte die Bottroper PR-Agentur hier auf besonderem Niveau in einer höchst interessanten grafischen wie redaktionellen Darreichungsform. Das Ergebnis ist positiv auffallend, im Vergleich zum Wettbewerb der Werkstoffprüfer-Industrie.
Auch Einladungen sind uns willkommen. We hope you will enjoy the show.
Auch in diesem Jahr wurden wir vom Leverkusener Konzern Bayer MaterialScience BMS mit der Kreation der Einladungskarte für die internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung FAKUMA in Friedrichshafen am Bodensee beauftragt. In Absprache mit der zuständigen Marketingabteilung kreierte wort:laut nicht nur die Klappkarte, sondern entwickelte auch eine nur visitenkartengroße Minibroschüre zum Thema Solar Impulse – jenem fliegenden Prestige-Projekt, das die Kunststoffindustrie europaweit zu besonderen Innovationen antreibt. Darüber hinaus organisierte wort:laut auch die komplette europaweite Versendung der Kombination via Lettershop.
Wussten Sie? Wer sehen will muss hören.
Im Auftrag der reviergolder aus Essen produzierte die PR-Agentur wort:laut auch die Audio-Spuren für die neuen Image-Videos des Essener Unternehmens Werkstoff Service. Dazu entwickelte wort:laut auf Basis vorliegender Informationen nicht nur einen Sprechertext, sondern sprach diesen im eigenen Audiostudio auch direkt professionell ein. Mit der resultierenden Audiospur konnte der Cutter des Films den Firm dann endgültig komplettieren.
We love creativity and Mark goes facebook.
Die Kreativagentur wort:laut kreierte für die Lüdenscheider MARK Wohnungsgesellschaft mbH die facebook Fanpage. In Absprache entstand dort auch eine Chronik über die zurückliegenden 100 Jahre des Unternehmens. Selbstverständlich übernahm wort:laut alle organisatorischen Schritte, um den Lüdenscheidern einen sauberen Einstieg in die Welt der Sozialen Netzwerke zu ermöglichen. Auch deshalb wird wort:laut die Wohnungsgesellschaft zukünftig beim „Posten“ begleiten. Wort:laut ist bereits seit vielen Jahren für die MARK tätig und erweitert damit abermals sein Aktionsfeld in der Wohnungswirtschaft.
Kanalnetz-Kompetenzen im Spätsommer
Die PR-Agentur wort:laut redaktionierte für die PV ANSPERGER mbH eine umfangreiche Broschüre zum Thema Grundstücksentwässerung. Dabei ging es darum, dass überall dort, wo die privaten Abwässer ins öffentliche System einmünden, undichte Stellen und weitere Defekte zwangsläufig immense Sanierungsinvestitionen provozieren. Um diesem Thema zu begegnen, bietet das niederrheinische Planungs- und Vermessungsbüro fortan zertifizierte Beratungsleistungen zu diesem Thema an. Auf Basis mehrerer Interviews brachte wort:laut das komplexe Thema in eine angemessene Form, um so einen weiteren Themenschwerpunkt für das Ingenieurbüro umzusetzen.
Schon fast September – Energetische Sparmaßnahmen.
Im Auftrag der Essener Kreativagentur reviergold haben wir einen Fachtext für die EnEV2012 überarbeitet, der in eine neuen Broschüre für Ytong, Silka und Multipor mündet. Vorgabe war es, Ingenieurstexte mit einem leichter lesbaren und verständlichen Duktus zu versehen. In Abstimmung mit den Kreativabteilungen konnten so – ähnlich wie beim äußerst umfangreichen Baubuch 2011 – die Texte in eine angenehme und verständliche Form übertragen werden.
Herausforderungen nehmen wir an. PR und Logistik.
Im Auftrag der Bottroper Spedition ROTTBECK ist die PR-Agentur wort:laut seit Jahren auch für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des europaweit agierenden Transport-Unternehmens zuständig. Die jüngste Aktion befasste sich mit mehreren Presseaktionen, die u.a. das besondere Engagement des Logistikprofis zur Ausbildungssituation in der gesamten Branche betraf. Dabei führte wort:laut mehrere Fachinterviews, auch mit der Agentur für Arbeit und brachte in einem dichten Abstimmungsprozess, gemeinsam mit der Agentur, den Pressetext zum erfolgreichen Abschluss. In der Folge veröffentlichten zahlreiche Logistik- und Wirtschaftsmedien diesen Artikel u.a. die Deutsche Verkehrs Zeitung DVZ.
Standort:Marketing – Rheinland.
Im Auftrag der Standort Niederrhein GmbH aus Neuss produzierte die Bottroper PR-Agentur wort:laut bereits mehrere Logistik-Fachpresseartikel. Dazu führte wort:laut diverse Interviews u.a. mit der Geschäftsführung der GmbH. Anschließend wurden diese an ausgewählte Adressaten des Logistikfachverteiler gesandt. Wort:laut hat sich in den zurückliegenden Jahren auch auf Logistikfachthemen spezialisiert, und verfügt über ein breites Hintergrundwissen zur Schaffung kreativer und fachlich versierter Fachartikel.