Die Energiesparmacher.
Die Bottroper Kreativagentur wort:laut hat in den zurückliegenden Jahren bereits zahlreiche Redaktions- und Gestaltungsaufgaben für das niederrheinische Kompetenznetz Energie kreiert. Im Oktober gab es zwei neue Projekte: Erstens wurde der Imageflyer gänzlich neu redaktioniert und gestaltet, da sich in den Jahren neue Schwerpunkte und Zielgruppen definiert haben. Zweitens kreierte wort:laut einen mobilen Messestand für das Kompetenznetz. Das Messewand-System bestand aus einem hochwertigen Faltdisplay, eleganten Strahlern, einem Transportcontainer und einer dekorativen Theke.
Transport. Ahoi. PR.
Wort:laut konzeptionierte und redaktionierte für die Deutsche Transport Genossenschaft DTG in Duisburg den neuen Internetauftritt. Nach mehreren erfolgreichen Presseaktionen kümmerte sich wort:laut nun darum mit den richtigen Worten Service, Geschichte und Leistung der Binnenschifffahrts-Genossenschaft darzustellen. So entstanden zum Teil gänzlich neue Texte, die anschließend in einen völlig neu gestalteten Auftritt flossen. Die grafischen Arbeiten entstanden – wie so oft – in Kooperation mit den kreativen Gestaltern von reviergold.
Schon wieder Ende des Jahres und eine Nessel, die nicht brennt?
Für das schwäbische Textilunternehmen Mattes & Ammann ist die Bottroper Agentur wort:laut seit vielen Jahren mit der Realisierung einer bundesweiten (Fach)PR betraut. In diesem Zuge konnte wort:laut diverse Medien zu einer kontinuierlichen Berichterstattung über das Modelprojekt „Marlene“ motivieren. So berichtete auch der SWR mehrfach über das deutschlandweit einmalige Thema.
Dabei wurde auf der schwäbischen Alb eine durch Auslesezüchtung erwachsene (Brenn)Nessel zur Faserherstellung angebaut. Die daraus gewonnenen Garne sollten anschließend verstrickt werden und als partieller Baumwollersatz fungieren. Ein Projekt, mit einer enormen Tragweite.