Für den Kunden ZINQ sind wir ab sofort mit der Redaktion eines großen Teils des aktuellen Geschäftsberichts betraut. Hierzu besuchen wir unterschiedliche Standorte, an denen – auf unterschiedliche Art – verzinkt wird, machen 1.000 Fotos, führen bundesweit Interviews und schreiben u.a. alle best practice-Beispiele – ein tolles Projekt, dass im Mai redaktionell bereits abgehakt sein soll. Hau den Lukas!
Zeitgleich gehts mit der Tattoo-Convention so richtig los. In diesem Jahr haben wir mit Spezis aus der Szene und viel Recherche vier Trendthemen identifiziert: Das Schrägste sind sicherlich die Underboob-Tattoos (Tattoos unter der – weiblichen – Brust), das lieblichste sind wohl Kinderzeichnungen auf der Haut der Eltern.
Für unseren Kunden RKI haben wir nicht nur jüngst eine neue Internetseite redaktioniert, im April haben wir auch einen News-Workshop für die Marketingmitarbeiter durchgeführt, damit sie in Zukunft ihre Online-Nachrichten vielleicht auch einfach selbst schreiben können.
Ortswechsel – Berlin: Dorthin gehts Mitte April für mehrere Interviews und einen Besuch beim Arbeitgeberverband Gesamtmetall. Spannend, weil ich dort für think ING. u. a. auf einen Ingenieur treffe, der einen autarken Roboter entwickelt, der von außen an Windkraftanlagen bis nach oben zum Kopf der Szenerie fährt und dort Reparaturen durchführt. Das gibt wieder viele Worte, viele Bilder, viele Videos.
Und nicht zuletzt fertigen wir für unseren langjährigen Textilkunden M&A einen Pressetext, der die neue Fabric-Vision-Serie vorstellt. Eine Gestaltungsseie, die 4 x jährlich neu aufgelegt wird. Ein Marathon für die Gestaltung, ein Thema für die Fachpresse.
Man könnte sagen: Alles fließt. Langweilig geht auf jeden Fall anders.