Die Convention reißt wieder alle wort:lauten Kapazitäten an sich und schillert erneut mit güldenem Glanz. Nachdem wir Geschichten, Protagonisten und Medien gesucht und gefunden haben, kann sich das Ergebnis sehen lassen. Der WDR hat erstmals landesweit eine TV-Live-Schalte realisiert, es waren mehrere WDR-Hörfunkkollegen dort, ein weiteres TV-Team vom WDR hat eine eigene Geschichte gedreht, wobei Bilder daraus wiederum in einer nächsten Sendung auftauchten, das ZDF war erstmals – dafür aber ganztägig – vor Ort, die BILD, das Lokalradio, die Tageszeitungen und zig Fachmedien etc. Und auch die Studentinnen aus dem Uniseminar waren da. Nein, hier konnte sich am Ende niemand beschweren, und es beschwerte sich auch niemand.
Parallel dazu sprachen wir bundesweit – und darüber hinaus – mit Kunden und Geschäftspartnern von ZINQ, fotografierten teilweise auch und sorgten für mehr Infos zum neuen Geschäftsbericht des Unternehmens.
Da klingt es fast nebensächlich, dass wir den neuen Rundbrief von MARK und Hospiz gleich grafisch wie redaktionell mitmachten, eine große Wirtschaftsveranstaltung der IHK Nord-Westfalen im Münsterland als Co-Moderator begleiteten und nicht zuletzt noch ein eintägiges Seminar vom Startercenter NRW für Existenzgründer zum Thema Pressearbeit in die Tat umsetzen.
Ufff. Voller Mai.