Der Deutsche Journalistenverband sitzt in Berlin. In NRW sitzt er in Düsseldorf, und in den Regionen sitzt er u. a. in der Emscher-Lippe-Region Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck, und dort bin ich ab sofort der neue Vorsitzende. Helau.
Wie passend biete ich ja in der Schnittmenge zwischen PR & Journalismus das gleichnamige Seminar an der Uni Essen an, und mit den Teilnehmerinnen – ja, es sind ausnahmslos junge Damen – waren wir an einem Tag bei den Farbfilmfreunden: einer Fernsehproduktionsfirma, die für alle möglichen öffentlich-rechtlichen wie privaten Sender TV-Beiträge produziert. Ein spannender Blick hinter die Kulissen der Fernsehmaschinerie.

Und weil es bei der zurückliegenden Convention so gut geklappt hat, sprach mich das ZDF erneut an für ein Thema außerhalb der Convention, aber sehrwohl in der Tattooszene verankert. Das hat mich natürlich doppelt gefreut, und so haben wir eine Medienidee mit Leben gefüllt, in der die Themen, Religiosität und Sportleidenschaft sich im Tattoo manifestieren. Klingt skurril – ist es auch. War aber in Summe eine tolle Geschichte, die in der Sendung SONNTAGS im ZDF lief.

Übrigens fuhr ich auch mal wieder auf die schwäbische Alb, um meinen langjährigen Kunden Mattes und Ammann zu begrüßen und gemeinsam das Thema MARLENE (die Brennnnessel fürs Textil) erneut ins Rampenlicht zu bringen.

Dass wir uns parallel noch um die google-Business-Einträge für unseren Kunden DTG kümmerten, hab ich noch gar nicht erzählt, oder? Uffff. Voller Juni 😉