Auf ins vierte Jahr
Am 1. November jährte sich das Bestehen der Bottroper PR-Agentur wort:laut zum dritten Mal. Happy Birthday mit 3 Kerzchen. Wie putzig! 2008 gegründet und damit auf dem Weg ins 4. Jahr hat sich der Tätigkeits- und Einzugsbereich der Agentur in den Jahren deutlich erweitert. Als Ansprechpartner für Agenturen wie auch als Partner für Unternehmen bietet wort:laut nunmehr das komplette Leistungspaket kreativer Kommunikationslösungen an, vom hochwertigen Text bis zur hochhängenden Hissflagge, von der bundesweiten Pressearbeit bist zum weltweiten Direct-Mailing und vom fassbaren Messestand bis zum unfassbaren Facebook-Account.
Heile Welt. Für den ebenfalls in Bottrop ansässigen Heilpraktiker Roland Bahl entwickelte wort:laut eine umfassende Homepage. Von der Konzeption über die ausgedehnte Textarbeit inklusive Layout bis zur Programmierung in einem leicht zu bedienenden Content-Management-System CMS. Aufgabe der Agentur war es zudem, die vielschichtigen Behandlungsmethoden textlich wie optisch sichtbar zu machen. Die Seite ist unter www.hp-bahl.de zu erreichen.
Von der Heilnatur zur Flaggenparade
Für die Speditions-Kooperation KoLoS entwickelte die PR-Agentur wort:laut kurzfristig eine 1,50 x 4,00 Meter Hissflagge, eine aktuelle Presseinformation für eine Infoveranstaltung und koordinierte die Arbeiten für eine Werbefilmproduktion. Im Anschluss an diese Arbeiten entwickelten wir auf Basis einer mehrstündigen Aufzeichnung der Infoveranstaltung einen redaktionellen Fachartikel für die bundesweite Logistikfachpresse. Auch Fotoarbeiten wurden im Rahmen dieses Projektes initiiert. Wort:laut etablierte sich damit einmal mehr als gereifte Full-Service-Agentur.
Logische Logistik
Im Auftrag der Ruhrgebiets-Spedition Rottbeck produzierte unsere Bottroper PR-Agentur mehrere Presseartikel und Newsbeiträge für Newsletter und die firmeneigene Homepage www.rottbeck.de. Alle Texte entstanden auf Basis eines mehrteiligen Interviews vor Ort. Zudem erstellte wort:laut auch eine Auswahl an Lagerfotos für die ergänzenden Pressematerialien. Damit wurden die PR-Arbeiten im erweiterten Maße fortgesetzt.