Für das Projekt des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall think ING. war ich auf der Meyer Werft in Papenburg und traf dort eine junge Dame, die sich mit dem Thema Abfallverarbeitung an Bord gigantischer Kreuzfahrtschiffe beschäftigt – und ganz nebenbei an den Antriebstechniken der Zukunft für die Ozeanriesen arbeitet. Seeeeehr groß. Dort führte ich auf jeden Fall Interviews, machte einen Haufen Fotos und ein Video. So wie immer. Und immer wieder neu!

Mehr Text habe ich für die Duisburger Agentur cantaloop zurecht gedreht. Hier ging es um das legendäre Aufhübschen vorliegender Texte. Texte, die so wie sie sind zwar richtig, aber nicht schön sind. Einmal durch die wortlaute Schleife gedrechselt sind sie anschließend richtig schön. Voilà.

Manchmal sind die Projekte auch einfach nur klein: Also gab es 1.000 gestaltete Kulis für meine Lieblingsärzte der Sterkrader Gemeinschaftspraxis STEG. Einfacher Stift, aber eine verdammt gute Miene.

Ganz nebenbei ging es um viel Planung für die bunte Welt der think-ING.-Themen 2017. Recherche bis das Hirn qualmt, damit es auch im nächsten Jahr beeindruckend weiter geht.

Erwähnte ich beizeiten mal wieder das Bottroper Kreativnetzwerk? Nun, selbiges trifft sich am 25.10.2016 zum vierten Mal in diesem Jahr. Mit viel Vorarbeit haben wir es geschafft, fast 20 Mitmacher aus dem Netzwerk zu einer Minimesse zu mobilisieren. Die hiesige Wirtschaftsförderung lädt dazu die Wirtschaft ein, damit wir uns vorstellen können. Mal sehen, wer mehr Akteure in die Waagschale wirft. 😉

Ansonsten schreiben wir fleißig Presseinfos, Sachtexte, Fachtexte und fotografieren uns schwindelig – nicht nur als Auftragsarbeiten für die Fotoakademie in Köln!