Der wort:laut-Dezember ist geprägt von Kunst, VIELfalt, Technik und einer gehörigen Prise Glauben. Los geht’s!
Estmals sind 5 Ingenieursgeschichten auf der Startseite des Arbeitgeberprojekts think-ING. von uns. 5 Reisen durch Deutschland, 5 intensive Interviews, 5 Fotosessions und 5 Videoaktionen. Genauer: ein Siemenserfinder, eine HENKEL-KlebstoffspezialistinWeltraumtechniker 1 und Weltraumtechniker 2 sowie ein Wasser-Ingenieur. Große Projekte, die in den zurückliegenden Monaten ne Menge Wummtata forderten. Und super spannend.
Für unseren langjährigsten Kunden, die MARK Wohnungsgesellschaft – haben wir ein digitales schwarzes Brett installiert. Klingt harmlos, aber ist wie immer ein ordentliches Stückchen Technik mit der hinlänglich bekannten Tücke, die gerne im Detail liegt. Letztlich hat ales geklappt, das Ding hängt und darauf zu sehen ist wort:lauts erster Imagefilm, den wir für die MARK – auch mit unserer neuen Himmelsstürmerdrohne – gedreht haben.
Gleichsam himmlisch geht es bei einem richtungsweisenden Projekt zu, dass wir (wort:laut und firestone design) gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde in Bottrop realisieren. Erstmals installiert innerhalb der hiesigen Landeskirche eine Gemeinde eine externe Öffentlichkeitsarbeit, bei der wort:laut die Rolle der PR, Redaktion sowie der Foto- und Videoarbeiten übernimmt. Wir sind quasi wie ein festangestelter Öffentlichkeitsreferent, nur dass wir eben nicht festangestellt sind. Halleluja.
Kunstvoll wird es für die A Cappella-Band Männersache. Die Jungs haben erst vor kurzem bei SAT1 die Sendung „It’s Showtime gerockt – ähm – gesungen und sind bundesweit als Siegerband aus der gesamten Staffel hervorgegangen. Für die außerordentlich großartigen Sänger, macht wort:laut ab sofort die Pressearbeit.
Ganz ähnlich und ganz anders sieht es für den Solisten Heiko Fänger aus. Von seiner CD „Ingas Garten“ hat er bereits viele Tausend Exemplare verkauft, wurde von  großen Sendern bereits entdeckt und soll einfach noch bekanter werden, weil diese Kinderliefder CD einfach besonders ist. Leicht und gewichtig, bunt und ganz schön schlau. Auch hier kümmern wir uns um das Thema Pressearbeit. La la la la!
Ganz nebenbei begleiten wir durchgehend das Ambulante Hospiz in Oberhausen, das Architekturbüro KINZEL, den Textilkönig M&A und noch so viel mehr. Es war ein spannender Jahresausklang und nur unter uns – es wird 2018 nicht wirklich langweiliger.