ÖDP

Wortarbeiten

Als erstmals die ödp anrief, wussten wir noch gar nicht, was es mit dieser Splitterpartei auf sich hat. Tatsächlich ist die Ökologisch-Demokratische Partei in der politischen Landschaft Bottrops eine beachtliche Größe, für die wir bereits bei zwei Kommunalwahlkämpfen aktiv waren. Unsere Aufgabe bestand darin, Fotos aller Akteure zu machen, eine Zeitung im Berliner Format zu erstellen – inkl. aller Foto- und Redaktionsarbeiten. Zudem erstellten wir alle Kandidatenflyer und Plakate, sorgten für den Druck und kümmerten uns nicht zuletzt um die Verteilung der Zeitungen im gesamten Stadtgebiet über Verteilerdienste.

Vereinzelt realisieren wir auch zwischen den Phasen des Wahlkampf kommunikative Einzelmaßnahmen.

Als erfahrener Organisator von Kampagnen ist es für mich ein Leichtes zu sagen, dass sich das bei wort:laut erfahrene Engagement für unsere Sache deutlich von dem anderer, mit denen ich zusammengearbeitet habe, unterschieden hat – und das im besten Sinne.

Klaus Dobrind

ÖDP-Ratsfraktion, Bottrop