Sagen wir es doch wie es ist: Der Schuster trägt die schlechtesten Schuhe. Fertig.

Damit erklärt sich auf dieser Seite fast alles. Insbesondere die zögerliche, ja reduzierte, beinahe mangelhafte Infoflut an zu erledigenden oder erledigten wort:lauten Taten. Dabei gab es und gibt es unaufhörlich mehr als genug. Also lassen wir doch mal die zurückliegenden 2 Monate Revue passieren und stellen fest:

Das Wintersemester hat begonnen und sorgt in meinem Seminar zum Thema PR & Journalismus für ein gar lustiges Reden mit Studierenden unterschiedlicher Geisteswissenschaften. Geplant sind nicht nur praktische Einblicke in die Welt der Kommunikationsberufe, sondern auch zwei Exkursionen, wobei eine zum WDR führt, eine ins Bochum Marketing, zu einer ehemaligen Seminarteilnehmerin längst vergangener Semester.

Weiter geht es durch die Welt der Technik für den Arbeitgeberverband Gesamtmetall und Elektroindustrie. Für die Initiative think ING. war ich u.a. bei der Bahn in Berlin, um über die digitale Schiene zu sprechen und direkt danach bei Voith in Heidenheim, um mehr über Springinnovationen zu erfahren. Immer dabei: Kameras, Mikros, Aufnahmegeräte.

Für die evangelische Kirchengemeinde kümmere ich mich, wie in den zurückliegenden 6 Jahren, um die neue einwort-Ausgabe zum Thema „(der/die/das) Fremde“. Hier führe ich Interviews mit einem Mann, dessen Unterschenkel nach einem Unfall amputiert wurde und der nun mit einer Prothese leben muss/darf. Mit einer Frau, die früher einmal ein Mann war. Mit einem Patienten nach einer Organtransplantation. Einer frisch Verliebten, die Hals-über-Kopf nach Kanada ausgewandert ist und vieles mehr.

Ich habe Filme für die Kirche, das Quartierzentrum, ZINQ und das Hospiz produziert, beinahe zahllose Fotos für nahezu alle Kunden geschossen, u.a. eine Veranstaltung für die Stadt Bottrop moderiert, für die Fördergemeinschaft Körperverträglicher Textilien e.V. eine bundesweite Pressekampagne begleitet und für Palliativnetzt, Palliativakademie, Palliativteam, die PV ANSPERGER, die VillaVie, Autoglas Altenbeck, die Mark Wohnungsgesellschaft weit mehr als nur die Homepage gepflegt. Da bleibt tatsächlich kaum Zeit für die eigene … wofür auch?

Und so kommt es, dass der, der immer kommuniziert, irgendwie schlechte Schuhe trägt. Seltsam, aber so steht es geschrieben!