Wie hieß es einst bei Mad? Uffz. Stöhn. Hechel. Jenseits der 40 Grad im Schatten auch die einzige Art der gültigen Kommunikation. Aber: Nützt ja alls nix, also fuhr ich vornehmlich auf 2 Rädern zu meinen Kunden des Monats. Als da wären: Die Kinder- und Jugendpsychiatrische Praxis Zimmermann in Essen, für die ich ein paar Personenfotos für die neue Homepage anfertigte. Inkl. Praxishund Coco. KLICK

Für das Startercenter NRW kam soeben der neue Auftrag für einen Workshop Anfang 2020 reingeflattert, auf dass die Existenzgründer von morgen an einem Bokelmann’schen Workshop-Tag zumindest ein Gefühl für die Möglichkeit entwickeln, wie man mit Medienarbeit durchaus quick & dirty auf sich aufmerksam machen kann. Quasi ein vielfacher Wiederholungsauftrag 🙂 KLICK

Das Team rund um den 2019er Social Day traf sich erneut – dieses mal bei der sabic, diesem gigantischen Chemiekonzern in Gelsenkirchen. wort:laut wird auch beim diesjährigen Projekt der Gelsenkirchener Industrie in KOOP mit der IHK Nord Westfalen – wie in den Jahren zuvor – die Pressearbeit machen, Fotos bis zum Umfallen schießen und ein Video drehen. KLICK

Die Kirche hat wieder einen großen Teil der Zeit eingenommen, auch weil ich zum diesjährigen Konfi-Camp an den Sorpesee gefahren bin, um einen Tag lang die Atmosphäre zu begleiten, insgesamt 782 Fotos zu schießen, um genau 24 Stunden später bereits einen fix und fertigen Presseartikel vozulegen, der 1 Tag später großformatig u.a. in der WAZ auftaucht. KLICK

Und auch für den Arbeitgeberverband Gesamtmetall war ich erneut unterwegs und habe mich beim Zentrum für Brenstoffzellentechnik ZBT in Duisburg mit einem Ingenieur getroffen, der sich mit den alternativen Antriebstechniken der Zukunft beschäftigt (der Typ auf dem Beitragsbild, der durch eine geschichtete Brenstoffzelle blickt). Die Themen für think ING. sind wirklich immer grandios, spannend, wegweisend und binden allseits eine gute Prise Wissenschaftsjournalismus mit einer ordentlichen Portion Human Touch. Könnte man auch deutsch formulieren – muss man aber nicht. KLICK

In der zurückliegenden News ist es bereits ausdrücklich formuliert: Unser Vlog ging längst in Runde 2. Die aktuellen Teile werden nun erst mal wochenweise abgefeuert, und dann basteln wir früh genug sechs neue und dann kommen wieder 6 usw. Wir werden nach ein paar Monaten mal Revue passieren lassen, ob unser PR-Thema als VLOG funktioniert, oder ob es zwar kein Akquiseinstrument ist, aber einfach Spaß macht und unsere Arbeit einfach auch noch mal anders darstellt. Wir werden sehen.