Ende Februar 2020 wissen wir, dass da draußen ein Virus nervt. Und es kommt näher. Wie und warum auch immer. Also läuft hier noch vieles halbwegs normal. Für das Ambulante Hospiz Oberhausen e.V. hat diese kleine Agentur am Rande der Zivilisation soeben die neue Homepage online gestellt. Alles neu: Struktur, Stil, Fotos, Texte. Das war mal ein Komplettpaket. Nun kann sie sich sehen lassen – die neue Online-Präsenz. Und ist doch noch gar nicht ganz fertig, weil der interne Bereich noch feingeschliffen wird, wenn die aktuelle virulente Situation uns dazu kommen lässt.
Für das Startercenter NRW habe ich mal wieder ein Seminar für Existenzgründer gegeben. Thema: Medienarbeit für Start-ups. Seit über 10 Jahren führe ich immer wieder durch solche Workshops. Spaß macht das und bingt den Akteuren einen sehr realen Einblick in ihr ganz eigenes PR-Doing. Kernaussage lautet: Machen ist besser als bloß drüber nachzudenken. Viel falsch machen kann man eigentlich nicht. Also raus mit den Infos!
Für das tschechische Unternehmen Heckl habe ich in der Vergangenheit schon häufiger die Kommunikation in Deutschland begleitet. Jetzt ging es um ein Konzept für die nahende IFAT in München. Also Kommunikation auf einer Groß-Messe. Vorgabe war > Bier. Bier? Die Themen „Bier“ und „Straßenkappen“ zu verbinden ist durchaus reizvoll, mal sehen was daraus wird 😉
Für die nrw-weit bekannte Unternehmerin Nadja Kothe aus Marl starten bald die Arbeiten für die neuen Onlinetexte zu ihrer neuen Homepage. Die Agenturchefin ist Kreative, Macherin, Konzeptionerin, Unternehmerin des Jahres … die Liste der Titel lässt sich gut und gerne weiterführen. Sie ist auf jeden Fall interessant. Und weil interessante Menschen so ungerne über sich schreiben, schreibe eben ich darüber!
Dass während all dem noch die neue einwort für die Evangelische Kirchengemeinde in Bottrop fertig wurde und parallel dazu auch noch einwortAktuell, sei nicht nur am Rande erwähnt. Auch die Homepage für das Palliativteam in Oberhausen ist als este Rohversion existent, nun auch mit neuem Logo, für das sich ebenfalls wort:laut in Regie verantwortlich zeigt. Und um auch im Bereich SEO weiter ordentlich mitzuspielen, war ich auch noch in Düsseldorf noch auf einem Workshop zu selbigem Thema. Und schwuppdiwupp war der Februar auch schon wieder rum, und das sonderbare Virusding nervt immer noch …