Wort:laut bundesweit
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Verkehr veranstaltete 2010 länderübergreifend die Gründerwoche Deutschland. In zahlreichen Städten luden die Startercenter im Bundesauftrag Gründungswillige ein, erfolgreiche Junggründer vor Ort zu besuchen, um sich mit ihnen über den Weg in die Selbstständigkeit auszutauschen. Es war durchaus eine Auszeichnung, dass in einer ab dato erhältlichen Broschüre des Ministeriums auch die Aktivitäten des Bottroper Startercenters vorgestellt wurden. Und damit auch der Besuch der Agentur wort:laut. Tatsächlich lud wort:laut an diesem Tag etwa 15 Teilnehmer zu einer etwa 1-stündigen Präsentation ein.
Schwer in Bewegung
Wort:laut redaktionierte von nun an den monatlich erscheinenden Newsletter für die Duisburger Hauptniederlassung der Rheinkraft International GmbH. Jeweils etwa sechs informative Themen galt es dafür auf Basis diverser Telefoninterviews aufzubereiten, mit der Grafik des Unternehmens abzugleichen und anschließend in das CMS einzustellen. Damit hinaus sorgt wort:laut für ein stets top-aktuelles Newsportal der Stahllogistiker – und ergänzt darüber hinaus auch die Pressearbeit des Duisburger Standortes.
Ganz schön wort:laut. An der Universität Essen.
Am 18.5.2011 hielt wort:laut an der Uni Essen einen Vortrag über die Darstellung der Wahrheit in schönen Worten. Der diesjährige 3. Karriertag für Geistes-, Gesellschafts- und Bildungswissenschaftler/-innen der Universität Duisburg-Essen trug das Motto „Eine Chance für die Karriere“. Und so bildeten auch 2011 wieder Vorträge, Workshops und Karrieremesse ein stimmiges Gesamtpaket rund ums Thema Berufseinstieg. Wort:laut berichtete dabei über den Alltag einer PR-Agentur an einigen praktischen Beispielen.