Wenn die März-News bereits so biblisch beginnt, bleiben wir auch direkt bei dem theologischen Ansatz: Die PR-Agentur wortlaut PR & Redaktion aus Bottrop (und immer wieder SEO) erhielt von der evangelischen Kirchengemeinde in Bottrop den Auftrag, die Fotos für die neue Startseite des Internetauftritts zu schießen. Auf Basis mehrerer Vorgespräche und einer daraus folgenden Konzeption entstanden so an einem Vormittag im März zahlreiche Fotos, die nun auf der Homepage der Kirche die Vielfalt der Leistungen abbilden.
Für die Planungs- und Vermessungsgesellschaft ANSPERGER mbH ging es im März um Bilder, Worte & Presse. Im Auftrag der Kölner rheinenergie hat die PV ANSPERGER bereits Ende 2016 eine 3D-Laserscan-Vermessung der Sonderklasse durchgeführt – und wort:laut war dabei, als die Ingenieure im unterirdischen Fernwärmetunnel die hochpräzisen Messungen durchführten. Mit der Kamera und dem Audio-Aufnahmegerät. Daraus entstand nun eine Pressekampagne, die bundesweit die Fach- und Wirtschaftspresse anspricht. Gute Bilder, authentische Infos – so funktioniert Pressearbeit.
Gleichsam bildstark war kurz darauf eine Fotoaktion für die MARK Wohnungsgesellschaft in Lüdenscheid, für die wir derzeit die neue Internetseite gestalten/programmieren. Neben der durchaus komplexen Schnittstelle des Wohnungswirtschaftssystems der MARK mit der zukünftigen Homepage gings auch darum, passende Startseitenbilder zu fotografieren. So geschehen. Überhaupt spielen Fotos bei mittlerweile fast jedem Projekt eine sichtbare Rolle. Beim Ambulanten Hospiz in Oberhausen entstanden beim/nach dem Hospiztag nicht nur zahlreiche Fotos für die interne wie externe Kommunikation, sondern auch ein umfassender Artikel über den landesweit vorgestellten Tag, der gleichsam den Medienvertretern zur Verfügung gestellt wurde. Parallel dazu laufen die Arbeiten am Rundbrief XL auf Hochtouren – der Jubiläumsrundbrief zum 20-Jährigen des Vereins.
Ebenfalls im XL-Format sind die Arbeiten für think ING. – dem Infoportal des Arbeitgeberverbands Gesamtmetall in Berlin. Hier haben wir große Teile der Ausgabe zum dualen Studium getextet und im März bereits mit den Arbeiten an den folgenden Ausgaben Raumfahrt und Klebstoffe begonnen. Apropos BEGONNEN: Für unseren langjährigen Schwaben-Kunden Mattes & Ammann entsteht derzeit eine neue Anzeige zum Thema Boxspring. Matratzen sind ja gut und gerne ein Thema zum Gähnen. Aber Pustekuchen: Auch bei der Produktion von modernen Matratzentextilien herrscht Hochtechnologie … glaubt man nicht, ist aber so! Folglich stellt uns auch dieses Thema vor eine neue (grafische) Herausforderung.
Nicht zuletzt traf sich das Kreativnetz in Wesel in der alten Apotheke in Dinslaken. Ähnlich wie das forsche Kreativnetz in Bottrop, will auch Wesel Gas geben. Und wor:tlaut ist immer mittendrin und vorne weg. Mal mit dem Mikro in der Hand, mal muss die bloße Stimme reichen.
Und während der Kalender verrät, dass es Frühling wird, geht es wort:lautig & sonnig weiter … auf dass wir die Sonnencreme aus der hinteren Ecke des Badezimmerschranks kramen.