Damit auch die SEO-Freunde beglückt werden, hat die Bottroper PR-Agentur wort:laut PR & Redaktion im Januar entspannt begonnen und auf 100 Ebenen gleichzeitig geendet – da freuen sich die google-Roboter, wenn alles im ersten Satz steht 😉

Tatsächlich haben wir in Kooperation mit der Bottroper Agentur firestone Design drei Imagefilme im Auftrag des Ministeriums für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes NRW produziert. Emotionale und zugleich inhaltlich gewichtige Einblicke in das Leben, die Motivation und die Arbeit von drei völlig unterschiedlichen Existenzgründerinnen.
Anders Thema: Schon als Heranwachsender durfte ich den plastilinen Sinclair ZX81 bewundern und war doch selbst im Besitzt eines ATARIS. Und so habe ich aus Nostalgie und Interesse die Software-Ingenieure der Zukunft für eine kommende Ausgabe der think ING.-KOMPAKT des Arbeitgeberverbands Gesamtmetall redaktioniert und lerne auch hier nie aus, oder wussten Sie, dass der Begriff des „Software-Engineerings“ die Kreation einer militärisch motivierten NATO-Tagung der mittleren 60er ist?

Passgenau hat wort:laut einen neuen Server bekommen. Ja, das ist ein internes Hardware-Thema, aber auch das ist wichtig, hält auf, macht uns strubbelig und danach schneller und sicherer. By the way gibt’s auch ne neue Telefonanlage, und damit verfügen wir nun über einen 10 x flotteren Datentransfer. Yeah.

An anderem Ort haben wir eine Fotosession bei unserem Kunden der PV ANSPERGER mbH durchgeführt und gleichsam die jüngsten Themen der STEG durchfotografiert und getextet.

Und dann kam ein Schreck in der Morgenstunde: Unser langjährigster Kunde, die MARK Wohnungsgesellschaft, musste Mitte Januar erstmals seit der Zusammenarbeit einen Wohnungsbrand mit Todesfolge verzeichnen. Wir haben sofort mit einer zurückhaltenden aber zugleich auch sehr klaren und emotionalen Krisenkommunikation, die Situation abgefangen und waren kurz darauf auch in der völlig zerstörten Wohnung, um sie aus dokumentarischen Zwecken zu fotografieren. Gruselig. Das Kabel der Hifi-Anlage verursachte den Brand. Stellenweise ist selbst der Putz von den Wänden weggeschmolzen. Ein grausiges Bild und zugleich ein mahnendes Beispiel, wie schnell es manchmal gehen kann. Nach den üblichen behördlichen, versicherungstechnischen und polizeilichen Erstaktionen haben nun die Sanierungsarbeiten begonnen.
Ein wilder erster Monat.