Ab sofort probieren wir mal etwas Neues aus: unseren eigenen wort:laut Vlog. Ein Vlog – nur für die, die es nicht zu 100 % wissen – ist ja eine Mischung aus Video und Blog-Beitrag. Also ein reportagiges Filmchen, in dem man über das quatscht, was man gerade so tut. Bei Youtube Milliardenfach vertreten, als Begriff immer noch etwas krumm: vlog.
Gemeinsam mit meinem Ex-Studi-Ex-Prakti-und-Jetzt-Mitmacher Steffen Rix haben wir eine kleine Serie produziert, die mindestens aus 12 Teilen bestehen wird, in denen wir darüber sprechen, was im wort:lauten Land eigentlich so passiert. Mit welchen Kunden machen wir was? Welche Rolle spielt die Pressearbeit? Wie viele Fotos machen wir eigentlich? Sind technische Themen wirklich anders zu verarbeiten, als Non-Profit-Themen à la Kirche, Hospiz etc.? Journalismus vs. PR – ist das noch ein Thema?
Vorerst jeden Mittwoch erscheint ein neuer Teil, los gehts am 24.7. mit einer Einführung in die PR: Wie legt man eigentlich los, wenn man sich als Unternehmen mit dem Thema PR beschäftigen will? Die nächsten Teile bis zum 28.8. kümmern sich immer Mittwochs um die Themen Wissenschaft, Tattoo-Convention, Non-Profit, Technik und ums Volontariat.
Haut rein – und lasst mal Kommentare da!