… jetzt auch mit Zeitung
Der Kommunikations-Auftrag für die Bottroper ödp wurde für wort:laut nun um die Produktion einer Wahlkampf-Zeitung ergänzt. Neben der bereits gelaufenen Produktion von Slogan, Wahlplakat, zahlreichen Flyern und dem komplett neu zu erstellenden Internet entwickelte wort:laut fortan also auch eine Zeitung, die die Leistung der ödp in und für Bottrop mit zahlreichen journalistischen Artikeln und Fotos vorstellte. Dabei galt es zunächst, den Titel für das neue Medium zu entwickeln und anschließend sowohl eine komplette Grafiklinie inklusive Fotoarbeiten als auch redaktionelle Inhalte zu erstellen. Ferner realisierte wort:laut die Druck-Produktion der 60.000er Auflage und gewährleistete die anschließende Verteilung.
Es folgte eine Arbeit mit audiovisuellen Medien. Wort:laut goes video.
Seit etwa zwei Jahren sorgten nun deutlich optimierte Bandbreiten bei der Datenübertragung dafür, dass Online-Videos eine immer stärkere Rolle bei der Internet-Kommunikation spielten. Dieser Trend wirkte sich auch auf die Public Relations aus und erlaubte es zunehmend kurze Reportagen, Interview-O-Töne, Szenen und kurze Beiträge im Videoformat auf die bestehende Seite zu bringen. Daher baute wort:laut sein existierendes professionelles Audio-Studio aus, um dort auch Videos zu produzieren: eine neue Film- und Ton-Ausrüstung für erstklassige Online-Filme. Bei größeren Filmproduktionen kooperieren wir natürlich weiterhin mit unterschiedlichen Filmproduktionen in NRW.
Nachdem wort:laut die gesamte Geschäftsaustattung der am 01.04.09 erfolgten Firmengründung aktimo sport + Mode in Schermbeck realisierten, zündeten nun die nächsten Stufen der Kommunikation. Hierzu kreierte wort:laut einen Internetauftritt und zahlreiche, unterschiedlich dimensionierte Flyer, die das Gesamtangebot des ungewöhnlichen Sportfachgeschäftes beschrieben.
Steinschlag-News
Wort:laut ergänzte die Internetpräsenz der Bottroper Firma Josten Autoglas GmbH um aktuelle Neuigkeiten im Stil klassischer Ticker-Nachrichten. Auf Basis regelmäßiger Interviews konnte das im Januar 2009 gegründete Unternehmen so kontinuierlich auf interessante Aufträge vor Ort und technische Neuerungen in der gesamten Branche aufmerksam machen. Des Weiteren produzierte wort:laut auch einen 2 x 1 Meter großen Roll-up und einen neuen Flyer zum Spezialthema Oldtimerscheiben-Reparatur und -Austausch. Nachdem wort:laut auch die Online-Seite redaktionell aktualisierte kamen nun auch gestalterische Arbeiten hinzu.
Eine Rede, eine Rede
wort:laut begleitete für die Planungs- und Vermessungsgesellschaft Ansperger mbH, Kamp-Lintfort, das 20-jährige Firmenjubiläum mit den Mitteln der PR. Dazu wurden sowohl Fach- als auch regionale Tageszeitungsmedien angesprochen und mit aufbereitetem Pressematerial versorgt. Des Weiteren erstellt das Reaktionsbüro der wort:laut PR auf Basis eines ausgiebigen Vor-Ort-Interviews eine Begrüßungsrede und eine Chronik, die die zurückliegenden Jahre exemplarisch skizzierte.