Jawoll, der Karnevalsmonat ist so gut wie rum, und wir hatten nicht mal Zeit, die Pappnase aufzusetzen. Wie schade! Stattdessen hat sich diese Agentur aus Bottrop mit dem sinnstiftenden Namen wort:laut PR & Redaktion (und abermals sind die Suchmaschinen zufrieden) mit einer internen Story des ehemaligen Bayerkonzerns covestro beschäftigt und dazu mehrere Interviews mit Mitarbeitern des Chemiegiganten und auch mit einem süddeutschen Autohersteller geführt. Heraus kam ein die internen Bereiche übergreifender Artikel. Groß.
Bunt gehts auch beim nächsten Thema zu. wort:laut wurde nun zum 8ten Mal in Folge vom Tattoo- und Piercing-Spezi wildcat für die bundesweite Fernseh-PR zur größten Tattoo-Messe der Welt beauftragt. Das wird tatsächlich wieder ein illustres Treiben zwischen surrenden Nadeln und lebendiger Vielfarbigkeit. Und zwischen WDR & RTL, SAT1 & PRO7 and many more.
Künstlerisch ging es auch bei Stephan Godecki zu. Ein supersuperspannender und interessanter Künstler, der Jahrzehnte als Messebauprofi auf der Welt unterwegs war, bevor er sich entschied, endgültig nur noch Kunst zu machen. Für ihn habe ich eine kleine lokale Pressekampagne zur Eröffnung seines neuen thinktanks, brainpools, Ateliers, what ever gestartet. Es lässt sich kaum beschreiben, was es ist. Aber dass es gut ist, steht außer Frage.
Für die PV ANSPERGER mbH ist nun endlich auch der neue 2017er-Newsletter fertig. Ein vielschichtiges Sammelsurium – gedruckt und digital – über ein bemerkenswertes Jahr der Planungs- und Vermessungsgesellschaft vom Niederrhein.
Ähnlich technisch gings im Februar wieder für think ING. mit einer Doppeldrönung weiter: Auf der einen Seite haben wir die zentralen Themen für die Verfahrenstechnik-Ausgabe realisiert und dazu bundesweit wieder Kontakte zu entsprechenden Ingenieuren gesucht und gefunden. Es folgten Interviews, Texte, Korrekturläufe … Und bevor der letzte Buchstabe getippt war, flatterte die nächste Aufgabe auf den Tisch: Software-Engineering. Nun bin ich wahrlich kein EDV-Spezialist, aber Spaß hat es trotzdem gemacht, in die Gedanken der Entwicklerwelt einzutauchen. Veröffentlichung im März.
Daneben gab es wie immer ein paar kleinere aber nicht minder aufwendige Projekte: So haben wir für einen Reitstall im Kreis Wesel ein neues Logo kreiert und sind noch dabei, einen Flyer für die kommende Equitana zu texten, Bilder zu schießen ud das Ganze auch gestalterisch zu bauen. Ein Flyer, der Lungenkrankheiten und Allergien bei Pferden thematisiert. Man lernt ja nie aus. Für den Stahllogistiker RKI haben wir auf Basis eines ausführlichen Interviews mal wieder eine News verfasst, die Uni Duisburg-Essen hat mich zum vierten Mal mit der Fortsetzung meines Lehrauftrags beglückt, das Kreativnetz in Bottrop macht in diesem Jahr mal so richtig Ramba-Zamba und nicht zuletzt erhält auch die MARK so langsam aber sicher ein neues Internet.
Ich sag mal so: Für Tä-Tä war irgendwie keine Zeit! Hö-Hö.