Die größte Tattoo Convention der Welt ist beendet. Wir starten nun mit der Nachbetrachtung und erstellen – wie in jedem Jahr – eine Clippingmappe, die unsere Arbeiten und Erfolge zusammenfasst. Genauer: zwei Mappen, weil es einfach zu viel ist 😉
Viel wars auch bei SIEMENS. Dort war ich in Karlsruhe, um mit einem leitenden Ingenieur über die Industrie der Zukunft zu sprechen. Das Projekt musste in Hochgeschwindigkeit fertig gestellt werden – einmal Karlsruhe und zurück. Dazwischen: Interview, Fotostrecke und Video. Ab nach Hause, transkribieren, redaktionieren, Fotos bearbeiten, Korrekturlauf, fertig. Nach 3 Tagen war alles abgefrühstückt und es lag viel Material vor uns, dass derzeit zu einer neuen think-ING. KOMPAKT für den Arbeitgeberverband Gesamtmetall in Berlin umgesetzt wird.
Mit den Studenten der Uni haben wir die letzten Exkursionen zu den Dorstener Nachrichten und zu Radio Oberhausen durchgeführt. Bald endet auch dieses Semester – und es war wirklich wieder ein tolles Semester. Und was ich heute schon weiß: Mein Lehrauftrag an der Uni Essen wird fortgesetzt. Im WS gehts also weiter. Yeah.
Auch toll war der erste Produktfotojob. Fotos für Broschüren, Flyer und die zukünftige Internetseite von x-site. Das sind Hersteller sehr spezieller Schmuck-Anhänger. Wie speziell? In den kleinen Glaskörpern befindet sich Blut. Blut vom Liebsten/der Liebsten, vom Hund, den Eltern… Natürlich nur ein Tröpfchen, aber eben konserviert für die Ewigkeit. Besonders. Individuell. Und alles andere als beliebig.
Wie passend zeichnen sich mehrere Foto- und auch Videoprojekte ab. Nicht zuletzt auch für zwei Veranstaltungen in naher Zukunft: Dem Social Day in Gelsenkirchen und Castrop-Rauxel. Aber davon erzählen wir nach der nächsten Maus. Und Ende Juli geht es nach wilden/wirren Monaten erst mal für 2 Wochen in die akute Auszeit. Halleluja.